Nach dem Einbau der Achsen habe ich auch mit der Elektronik gestartet. Die Kabelkanäle könnten ein wenig kleiner sein, aber egal. Da passt auf jeden Fall genug hinein
Ähh was? Die Thermosicherung möchte ich unter das Heizbett kleben. Hierzu habe ich mir vor langer Zeit einen Kleber besorgt. Leider mit Chinesischer Beschriftung.
Eine Übersetzungsapp zeigte, das auf der Tube nur der Hersteller vermerkt ist. Blöd. Wie wird der nun angewendet?
Also bei Aliexpress in meinem Bestellungen geschaut. Siehe da, der einzige Kleber den ich bestellt habe. Prima. Nur leider 0 doku wie er genutzt wird ¯\(ツ)/¯
@igami Können wir die Tage neue Teile für meinen Drucker drucken?
Evtl. benötige ich dann auch einen 40er Lüfter für das Hotend. Kannst du mir sagen welchen du für den Space Drucker bestellt hast?
Klar können wir noch ein paar Teile drucken.
PETG kann ich mitbringen bzw. können wir auch mal eine Rolle für den Makerspace bestellen.
Welche Farbe darf es denn sein?
Ich habe heute gelernt, dass ABS 2-3 % nach dem Druck schrumpft und deswegen einige der gedruckten Teile für meinen Drucker noch einmal gedruckt werden müssen …
Inzwischen habe ich drei Treiber durch TMC2130 ersetzt. Dadurch kann ich auf Endstops für die X und Y Achse verzichten und ich bekomme alle Kabel des Druckkopfes an den 8-poligen Stecker
Die Achsen fahren, aber es bleibt noch einiges zu tun.
Wie groß ist das Heatbed?
Bei den Vorons wird vor zu schnellem aufheizen gewarnt, weil die sonst zum „Taco“ werden können.
Meins braucht ein bisschen zum aufheizen, betreibe es aber auch mit konservativen Werten, um das warping zu Vermeiden.
Hast du da etwas Lesematerial zu? Ich finde nichts, wie ich das Aufheizen unter Marlin verlangsament kann. Vermutlich suche nach den falschen Begriffen ¯\(ツ)/¯