Absaugevorrichtung

Ein Bekannter von mir hat sich eine Holzwerkstatt im Keller eingerichtet.
Um dem Staub Herr zu werden gibt es auch eine selbst gebaute, zentrale Absaugevorrichtung. An dieser können wir uns auch orientieren, wenn wir selbst etwas bauen.

Zusätzlich würde ich an jedem Anschluss einen Drucksensor einbauen um zu kontrollieren ob auch genügen Saugleistung vorhanden ist. Falls es an einer Stelle nicht reicht, kann noch ein Rohrlüfter eingebaut werden.

Am Ende kann das ganze vielleicht noch durch den Filter des Lasercutter geleitet werden um den Aktivkohle und Hepafilter mit zu nutzen. Vorher muss jedoch ein Zyklon, sowie grob und Feinfilter installiert werden. Welche Klasse dabei eingehalten werden muss ist noch zu recherchieren.

Schöpf - Absaugarm-Stromversorgung-Anleitung.pdf (540,7 KB)










Hier noch ein paar Links: