Adventsbasteln

Moin,

ich mache seit Jahren einen selbstgebauten Adventskalender für meine bessere Hälfte,
auch dieses Jahr bekommt sie einen, 24 kleine Geschenke, mal süß, mal eine Kleinigkeit und mal was Praktisches.
Macht Ihr ähnliche Dinge für die Adventszeit für Eure Partner, gerne sammle ich noch Ideen da es jedes Jahr schwieriger wird was schönes Neues zu bringen…ich kenne sie jetzt schon 20 Jahre…und der 21’ste soll natürlich auch wieder überraschend sein.

Vielleicht kann man hier auch etwas virituelles machen, das würde das Forum beleben.

1 Like

Find ich super sowas :slight_smile:

Hab ich sonst für meine Frau vor der Trennung auch gern gemacht, aber nicht jedes Jahr neu.
Hier die 2 letzten, die ich für Sie gemacht habe:

  1. eine Schar Eulen

  1. Weihnachtsbaum

Für meinen Sohn hab ich letztes und dieses Jahr keinen Adventskalender gemacht, stattdessen ist ein Nisse über die Adventszeit bei uns eingezogen und hat uns täglich auf trapp gehalten mit Süßem, Kleinigkeiten, Streichen oder Spielen.
Es gab auch jeden Tag einen kleinen Mini Brief von Nisse und nach und nach hab ich mit meinem Sohn das Haus nach seinen Wünschen etwas weiter eingerichtet und dekoriert :joy:

3 Like

Amorelie hat immer einen schönen Adventskalender. Da ist garantiert auch die ein oder andere Überraschung dabei :sweat_smile:

Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber wollen wir vielleicht auch ein Adventsbasteln veranstalten?
Wiederverwendbare Geschenkbeutel nähen (und besticken oder Folie aufbügeln, Namensschilder lasern, …

3 Like

Ich habe in der Pause noch etwas gestöbert und bin auf folgende Basteleien gestoßen:

  • wiederverwendbare Geschenkbeutel nähen (und besticken oder Folie aufbügeln)
  • Namensschilder lasern
  • Seife herstellen
  • Gläser/Kannen gravieren
  • Vogelhaus/Insektenhotel (Bausatz) als Weihnachtsgeschenk
  • Ökosystem im Glas
  • Küchenbretter gravieren
  • Keksausstecher 3D-drucken
  • Patches sticken
3 Like

Bin dabei, ich würde ein paar selbstgemachte Küchenbretter mitbringen.
Wie wäre es auch mit ein paar bedruckten Shirts zu Weihnachten?

1 Like

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Flaschengarten anlegen

Wie steht es denn mit dem zweiten Advent?
Wir könnten uns wie beim ersten Advent wieder ein Thema aussuchen oder natürlich auch freies Adventsbasteln bei uns veranstalten. Letzten Sonntag war jetzt das Interesse für ein Adventsnähen, für Geschenke oder auch deren Verpackungen. Wie steht es bei euch? Wenn Interesse besteht könnte man auch wieder für einen kleinen Preis material für Geschenke Säckchen besorgen, so dass dann alles nötige bereits da ist.
Wählt doch mal aus, ob bei euch Interesse besteht.

Zweiter Advent
  • Freies Basteln fände ich toll
  • Freies Nähen ist genau das richtige für mich
  • Ich hätte gerne Material für Geschenkbeutelchen
  • Ich habe diesen Sonntag leider keine Zeit, aber vielleicht ein anderen mal

0 Teilnehmer