Adventsbasteln

Moin,

ich mache seit Jahren einen selbstgebauten Adventskalender für meine bessere Hälfte,
auch dieses Jahr bekommt sie einen, 24 kleine Geschenke, mal süß, mal eine Kleinigkeit und mal was Praktisches.
Macht Ihr ähnliche Dinge für die Adventszeit für Eure Partner, gerne sammle ich noch Ideen da es jedes Jahr schwieriger wird was schönes Neues zu bringen…ich kenne sie jetzt schon 20 Jahre…und der 21’ste soll natürlich auch wieder überraschend sein.

Vielleicht kann man hier auch etwas virituelles machen, das würde das Forum beleben.

1 „Gefällt mir“

Find ich super sowas :slight_smile:

Hab ich sonst für meine Frau vor der Trennung auch gern gemacht, aber nicht jedes Jahr neu.
Hier die 2 letzten, die ich für Sie gemacht habe:

  1. eine Schar Eulen

  1. Weihnachtsbaum

Für meinen Sohn hab ich letztes und dieses Jahr keinen Adventskalender gemacht, stattdessen ist ein Nisse über die Adventszeit bei uns eingezogen und hat uns täglich auf trapp gehalten mit Süßem, Kleinigkeiten, Streichen oder Spielen.
Es gab auch jeden Tag einen kleinen Mini Brief von Nisse und nach und nach hab ich mit meinem Sohn das Haus nach seinen Wünschen etwas weiter eingerichtet und dekoriert :joy:

3 „Gefällt mir“

Amorelie hat immer einen schönen Adventskalender. Da ist garantiert auch die ein oder andere Überraschung dabei :sweat_smile:

Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber wollen wir vielleicht auch ein Adventsbasteln veranstalten?
Wiederverwendbare Geschenkbeutel nähen (und besticken oder Folie aufbügeln, Namensschilder lasern, …

3 „Gefällt mir“

Ich habe in der Pause noch etwas gestöbert und bin auf folgende Basteleien gestoßen:

  • wiederverwendbare Geschenkbeutel nähen (und besticken oder Folie aufbügeln)
  • Namensschilder lasern
  • Seife herstellen
  • Gläser/Kannen gravieren
  • Vogelhaus/Insektenhotel (Bausatz) als Weihnachtsgeschenk
  • Ökosystem im Glas
  • Küchenbretter gravieren
  • Keksausstecher 3D-drucken
  • Patches sticken
3 „Gefällt mir“