Aufbau des Forums

Hey Ihr!
Diese Instanz des Forums dient erstmal dem ausprobieren.
wir können also fröhlich experimentieren, da es später eh nochmal neu aufgesetzt wird.

Vorschläge zum späteren Forum können gerne in diesem Thread besprochen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für jeden “Fachbereich” (3D-Druck, Löten, …) eine Unterkategorie.

Edit: erstmal alle Beiträge lesen…

1 „Gefällt mir“

Können wir die Mindestlänge für den Titel von 15 heruntersetzen? Von mir aus auch auf 1.

1 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht, das ist ja total bescheurt was man hier alles einstellen kann! :S

3 „Gefällt mir“

Oh. Ich habe gerade gelesen das es später neu aufgesetzt wird. Hatte ich zuvor überlesen. Nun gut :-/

1 „Gefällt mir“

Die Einstellungen und Beiträge kann man ja eventuell mitnehmen

1 „Gefällt mir“

Wollen wir das Forum nun mal aus dem Beta-Status heben?
Dazu müsste meiner Meinung noch folgendes passieren:

Ggf. noch den Mailinglisten Modus als Standard für neue Benutzer setzen.

1 „Gefällt mir“

Gerne. :+1:
Die externen Provider müsste ich dann noch einmal anpassen.

2 „Gefällt mir“

Wann wollen wir das denn angehen?
Wäre gut wenn @LeonF, @Jens (wenn er sich endlich registiert hat:wink:) und ich auch ein bisshen darüber bescheid wissen was die Einstellungen bewirken und wo sie zu finden sind.

1 „Gefällt mir“

Wir könnten uns einen Mittwoch oder besser Samstag suchen um die Änderungen zu durchzuführen. Und damit kommen wir wieder zu deiner Frage zurück :frowning:

1 „Gefällt mir“

Samstag bin ich nicht da

1 „Gefällt mir“

“Einen” :slight_smile: Und dann auch mit Vorlauf, da ich es in letzter Zeit ja leider auch nicht regelmäßig schaffe.

2 „Gefällt mir“

Wir können das sonst ja auch online via Jitsi Meet machen.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch ginge das. Im Moment kann ich aber immer erst Abends. Und ich denke dass es wirklich gut wäre, wenn Jens oder Kai/Cord dabei wären

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich noch über das Checklist-Plugin freuen.

1 „Gefällt mir“

@echo richtest du die URL und den Mailinglisten Modus einfach ein? Zugangsdaten für das E-Mail Postfach kann ich dir per PN schicken.

1 „Gefällt mir“

Kann ich gerne machen.

Installiert
v2.3.0.beta2 +98
Neueste
2.4.0.beta1
Ein kritisches Update ist verfügbar. Bitte Upgrade durchführen!
Deine Installation von Discourse ist veraltet. Klicke hier, um zu aktualisieren.

Wer kümmert sich eigentlich um die Updates des Forums?

1 „Gefällt mir“

Michael und ich können uns auf der VM einloggen. Ehrlich gesagt weiß ich die IP aber gerade nicht. Falls Michael die auch nicht zur Hand hab, könnte ich Mal suchen.

1 „Gefällt mir“

Ich wusste gar nicht, dass ich Zugriff auf die VM habe :see_no_evil:
Anstelle der IP (193.26.120.120) sollte doch auch discourse-mksp.4830.org funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Anscheinend habe ich mich da ja getäuscht:/

1 „Gefällt mir“