Aufgabenverwaltung - Vikunja

Ich habe mir erlaubt eine Software zur Aufgabenverwaltung zu installieren und meine Wahl ist dabei auf Vikunja gefallen, da es sehr flexibel scheint.
Aufgaben können in Projekten und Unterprojekten organisiert werden.
Aufgaben können wahlweise als Liste, Gannt, Tabelle oder Kanban angezeigt werden.
Es gibt eine Möglichkeit für Teams.
Projekte können auch per Link zur Ansicht oder Bearbeitung geteilt werden, ohne, dass ein Account benötigt wird.

Alles in allem viele Features, ohne, dass es überladen ist.

Aktuell noch zum Testen auf dem unstable Server. Wenn dann alles läuft, wird das „unstable“ aus der URL verschwinden und im besten Fall ist dann noch alles da, weil backup/restore funtkioniert.

Gerne ausgiebig testen und kommentieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe mich mal ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Bisher scheint die Bedienung recht benutzerfreundlich und leicht verstädnlich zu sein.
Was ich vermisse bzw. nicht gefunden habe ist die Möglichkeit eine „Projektbeschreibung“ zu erfassen. In meiner Testumgebung sowie auch in der Anbieter-Testumgebung gibt es nur diesen Hinweis:
Screenshot 2024-10-04 180452
Falls jemand herausfindet wo oder ob überhaupt eine „Projektbeschreibung“ einzugeben ist, freue ich mich auf eine Nachricht.

1 „Gefällt mir“

bei Projekt bearbeiten unten in der Box

1 „Gefällt mir“

Nun ist es so weit: backup & restore war erfolgreich und vikunja läuft nun unter todo.makerspace-gt.de

https://github.com/makerspace-gt/docker-compose-server/commit/c58c72d0007e5dc63d046b940b124f1c56fd4e63

@RalfEhlers bitte in die Linkliste auf der Website aufnehmen und die Beschreibung so wählen, dass du als Außenstehender verstehst, wohin es führt

1 „Gefällt mir“