Basteltreffen

In diesem Thema können Anfragen zu Mitglieder Exklusiven Basteltreffen gestartet werden.
Zum Beispiel: „Ich will am Donnerstag den 30.01.2020 von 19 bis 22 Uhr basteln. Wer leistet mir Gesellschaft?“

Finden sich dann mindestens zwei Personen versuchen Leon oder Ich den Raum passend aufzuschließen.

1 Like

alte Verabredungen (>28 Tage) zum basteln wurden gelöscht
es muss nicht dokumentiert werden wer vor einen Jahr gebastelt hat

1 Like

Am Samstag bin ich im Makerspace um mit einem Bekannten an einem Hevort zu basteln

3 Like

Wie sieht denn die Planung am WE aus? Ist jemand im Space?

Ich bin morgen mit Tim ab 15 Uhr im Space, aber nur so 2-3 Stunden.
Wir müssen noch Werkzeuge für das Azubiprojekt aussuchen.

Alles klar. Ich schaue mal ob ich es schaffe. Dann melde ich mich bei dir.

Wieviel Leute dürfen dazu kommen?
Wenn es zu viele sind könnte man ein Treffen unten im Biergarten machen bei gutem Wetter.

Da wir bei einer Inzidenz von über 35 sind, dürfen nur 3 Haushalte zusammenkommen.

Oha, seit wann das denn? :o
Ich wäre sonst Morgen auch echt gerne in den Space gekommen :frowning:

Guter Punkt, die Stufe wird ja erst angehoben, wenn der Wert an 8 aufeinanderfolgenden Tagen höher ist. Somit sind wir noch in Stufe 1.
Aber das Morgen wurde schon Gestern geschrieben und ist Heute.

Klingt ja richtig philosophisch :smiley:
Aber gut, dann kollidiert das ja erstmal nicht.

Wer hätte dann am Sonntag noch Lust?

In diese Richtung finde ich die Regelung aber schon quatschig und würde mich deshalb persönlich wie für Stufe 2 verhalten wollen.

Mit den aktuellen Corona Regelungen ist es wieder möglich sich bequem zu treffen. Weiterhin kam von neuen Personen die Nachfrage auf wann wir denn so geöffnet haben.

Daher würde ich mich freuen, wenn wir die Samstagstreffen wieder aufleben lassen, so von 10/11/12 Uhr an bis open end. Die weiteren Schlüssel sollten auch demnächst ausgehändigt werden, sodass es auch nicht mehr nur an zwei Personen liegt die Tür zu öffnen.

4 Like

Das fände ich auch super.
Allerdings muss ich sagen, dass ich einen Start um 10 Uhr für einen Samstag (zumindest kommuniziert in der Öffentlichkeit, wo dann ja auch jemand da sein sollte) schon recht früh finde. Letztendlich würde sich sowas mit mehreren Schlüsseln vielleicht auch dann ganz natürlich ergeben, aber ich dachte bevor wir sowas verkünden könnte man das ja mal zur Diskussion stellen. Besonders wo wir jetzt nicht mehr an die Bibliothekszeiten gebunden sind :tada:

3 Like

Da ja am 6.11. das Repaircafe in der Bücherei offen hat schlage ich den 7ten (Sonntag) ein Basteltermin im Space für den bau des Holzklüpfels, des Vorderzangentischchens und das große Untergestell vor, sollen wir uns ab 9 Uhr dann ich der Weberei treffen?
Ein paar Brötchen und 2 Liter Kaffee könnte ich zusätzlich noch mitbringen, es wäre doch schön wenn alle kommen und man die neuen Werkzeuge ausprobieren könnte, was haltet Ihr davon?
Voraussetzung wäre natürlich die 3G Regel.

1 Like

Sarah und mir würde Sonntag leider nicht passen, Samstag Abend ginge aber z.b.:slight_smile:

Wann ist denn das nächste Mal einer im Space?

Wie wäre es Samstag ab 10?
Hammer & Vorderzange wäre noch zu machen.

Ich habe diese Woche Freitag bis Sonntag leider kaum novh zeit😭
Nur heute von ca. 14 - 17:30.

Ich baue den Hammer zuhause da wohl kaum einer Zeit hat am Samstag.
Leider bin ich beruflich oft von 5-19Uhr in der Woche eingespannt…in der Woche ist also schlecht bei mir.