Bier brauen mit Michael

Ich wurde nun schon mehrfach von Personen angesprochen ob sie auch einmal zum Bier brauen vorbei kommen können.
Nun werde ich mir Überlegen wie ich das etwas professioneller bewerkstelligen kann und dann in Zukunft hier als Workshop anbieten.

Wenn ihr Interesse an ein speziellen Biersorte habt, sucht am besten schon ein Rezept raus (z.B. auf www.maischemalzundmehr.de).

ToDo: Details

Falls ich dich noch nicht angesprochen habe, dann fühle dich bitte jetzt angesprochen…
Todo: Bierverkostung um die verschieden Sorten kennenzulernen :sunglasses:

Jeder der Interesse hat kann als Vorbereitung Bügelverschluss Flaschen sammeln.
Ich bin bereit von jedem Brautag bis zu 10 L abzugeben für einen Preis von 4 €/Liter.

Zwei Flaschen gibt es aber ohnehin für jeden Teilnehmer :wink:

9 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Numb33r5

Letztes Jahr habe ich nur drei mal sporadisch gebraut und möchte das dies Jahr ändern und wieder monatlich brauen.
Voraussichtlich immer an einem Sonntag. Wenn es Interesse gibt da mal dabei zu sein einfach melden. Es dauert ca. 8 Stunden vom Malz Abwiegen bis die Würze im Gärtank ist. Davon ist vieles Wartezeit in der gequatscht werden kann.

1 „Gefällt mir“