Bier Tasting

Photoshop? Beginn 19uhr?

Nein, es gibt die auch als 2 Liter Flasche. Just for the lulz.

Heute um 19 Uhr bei https://meet.jit.si/makerspace-gt .
Bitte die Bewertungsbögen nicht vergessen:

wieviel Leute sind wir dieses mal?

Hier geht gerade Chaos. Hoffe später dazu kommen zu können. Bitter ist kalt :joy::facepunch:

Bier 3😂

Moin,

das hat mir gestern gut gefallen und war schon spannend da ich Potts und Detmolder gedanklich nicht auf dem Schirm hatte, es sind aber letzten Endes für die Meisten der Favoriten gewesen.

Als nächstes wollen wir Bockbier probieren, da das Saisonabhängig ist und bei vielen nicht verfügbar ist könnte man was bestellen um auch ausergewöhnliche Biere zu bekommen. zB hier: www.bierselect.de/Bock-und-Doppelbock_1
So wäre gewährleistet das alle das Gleiche haben und bis kommenden Monat wäre es auch da und natürlich verteilt.
Was haltet Ihr davon?

1 „Gefällt mir“

Ich schlage das Veldensteiner Saphir Bock vor. Ist nen dunkler Doppel-Bock. Gibt es hier zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Moin,

sollen wir die Liste oben mit den Junibieren vom Tasting mit unseren Ergebnissen weiter füllen?

Gruß Uli

1 „Gefällt mir“

Jungs, der Tag ist kurz, wie schnell ist nichts gemacht. Welche Biersorten testen wir im kommenden Monat?

Ich würde mich bei der Auswahl diesmal raushalten und suche nach Rotbieren für die Session danach. Eins davon habe ich bereits selbst gebraut :slight_smile:

Trotzdem eine kurze Meinung zum Thema Bock: Die sollten vielleicht auch alle ähnlich sein, z.B. alle ein Maibock.

1 „Gefällt mir“

Wer möchte für die nächsten Monate ein Bierpaket mit den Böcken und/oder Rotbieren ordern?
Diesmal werden die Biere online bestellt. Wer sich nicht meldet, kann leider nicht Teilnehmen oder muss sich die Biere anderweitig besorgen. Bei einem groben überfliegen der Seite sehe ich Flaschenpreise um 2,50 € sodass mit ca. 10 € pro Tasting Runde zu rechnen ist.

Ich möchte Biere mitbestellen
  • Bockbiere für Juli
  • Rotbiere für August

0 Teilnehmer

@Holzduebel und ich waren heute im Trinkgut in Brackwede und haben die Bockbiere für den nächsten Monat gekauft.

Da die Auswahl vor Ort so groß war konnten wir auch schon direkt weitere Sorten aussuchen:

Damit haben wir nun auch etwas Vorlauf und müssen uns nicht so hetzen bei der Bierauswahl.
Die 10 € pro Tastingset passen ganz gut und was sind schon 10 € für einen netten Abend?

@LeonF hat vorgeschalgen auch einmal ein Malzbiertasting zu machen und von @Mattn(?) kam der Vorschlag nach Alkoholfreien Bieren.

Wenn ihr sonst noch Ideen habt immer her damit!

PS: Es würde mir sehr helfen, wenn sich jemand der Organisation der Tastings annehmen kann (Sorten raussuchen, Sets vorbereiten, Leute einladen/erinnern, etc.) da mich mein berufsbegleitendes Studium doch schon in Anspruch nimmt. Meiner Erfahrung nach macht es am meisten Spaß, wenn das im Team erfolgt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Danke schon mal für besorgen :slight_smile:

Ich kann beim kommenden Juli Tasting leider nicht teilnehmen, allerdings kann ich mich gerne (auch gerne mit weiteren Personen) um die Orga ab dem August Tasting kümmern.

Ich finde 10 Euro auch vollkommen in Ordnung.

Persönlich fände ich ein Lager und Weizen Tasting noch interessant.

2 „Gefällt mir“

Gestern gab es die Bockbiere und die haben auch geschmeckt! Für manche Person sogar etwas zu gut, sodass wir das Tasting auf einen anderen Tag verschieben wollen. Konkret auf einen Freitag oder Samstag.

Welcher Tag passt euch? (Mehrfachnennung möglich)
  • Freitag
  • Samstag
  • Dienstag

0 Teilnehmer

Für weitere Sorten wurde Weizen vorgeschlagen.
Das wurde unter anderem schon mal im Craft Beer & Friends Podcast getastet, sodass wir uns auch an den Sorten orientieren können. Dann hätten wir eine externe Meinung von zwei Bier Judges (zum Zeitpunkt der Aufnahme des Podcast sind sie es noch nicht).
https://craftbeer.works/2017/08/11/craft-beer-friends-episode-001-das-weizen/

Als Sorten gab es bei denen
1: Schneider Original
2: Gutmann Weizen
3: Pinzga Weizen

Und wir könnten als viertes noch das Störtebecker Roggen-Weizen dazu nehmen.

Nächsten Monat aber erst mal Rotbier. Da ist auch wieder was selbstgebrautes dabei.

Bei Weizen würde ich aussetzen…ich vertrage die viele Kohlensäure nicht…

Diese Rotbiere gibt es nächsten Montat.
Alle die Mittasten möchten bitte abstimmen.
Ich organisiere entsprechend viele Sets, die dann wie gewohnt bei mir abgeholt werden können.

1 „Gefällt mir“

Ich😏
Rotbier bitte.

https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edit/TOS6GA55-W32fIdR2ojNBNbS/

Hier möchte ich die ganze Biere sammeln, noch nicht ganz hübsch, aber das wird noch.

Neue „Mottos“ können wir einfach unter den getasteten Bieren sammeln. Aktuell 1-2x Malzbiere, 1-2x Schwarzbiere, 1x Champagner Biere

2 „Gefällt mir“

Gläser machen einen Unterschied

2 „Gefällt mir“

Die Tabelle ist nun auch unter
beer.makerspace-gt.de
zu erreichen

1 „Gefällt mir“