Bier Tasting

Wenn noch etwas übrig ist, kann ich an beiden Tagen ebenfalls teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Am 26. November gibt es Schwarzbier im Tasting:

Schwarzbier Tasting
  • Fr Ich Taste am Freitag ab 20 Uhr
  • +1 Ich bringe noch einen Gast mit
  • 0 Ich kann leider nicht teilnehmen

0 Teilnehmer

Das nächste Biertasting wäre laut Kalender am 31.12.2021 :fireworks:
Passend zum Anlass gibt es auch Champagner-/Brut-Bier. Diese sind in der regel recht hoch vergoren, da zwei Hefen zum Einsatz kommen - eine „normale“ Bier Hefe und eine „Champagner“ Hefe die dann noch mehr Zucker umsetzen kann.

Ein Bier ist von mir selbsgebraut und zwei andere lassen sich lokal erwerben. Eine vierte Sorte habe ich nicht gefunden und würde eine Flasche Prosecco, Sekt oder Champagner dazustellen.

Ich weiß ja nicht was ihr am Silvester so vorhabt. Partys werden vermutlich nicht so richtig stattfinden.
Wir könnten also ein Remote Tasting machen, wir verschieben oder wer will verkostet das Set an Silvester mit den Personen die vor Ort sind. Ich selbst bin noch unentschlossen.

Biertasting an Silvester?
  • 1 Ich bin dabei!
  • +1 Ich brauche noch ein Set mehr!
  • 1 Ich verkoste das mit meinen Liebsten.
  • 0 Ich mag das nicht
  • Ich habe da schon was vor, lass uns das lieber verschieben
  • Ich weiß nicht, was ich tun soll

0 Teilnehmer

2 Teilnehmer, 3 Stimmen. Fällt wohl ins Wasser, oder?

Sehe ich auch so, dass wir das lieber auf den Januar verschieben. Vielleicht einfach um eine Woche auf Freitag den 7. Januar?

1 „Gefällt mir“

Das nächste Biertasting ist am 28. Januar und es gibt Kellerbier im Set für 5 €.

Das Zwickelbier gehört zu den ungespundeten Bieren. Es unterliegt nicht der üblichen kalten Reifung und hat daher einen geringen Kohlensäuregehalt. Da alle natürlichen Schweb- und Trubstoffe im Bier verbleiben, wird es als ernährungsphysiologisch wertvoller angesehen als filtriertes Bier. Es ist ein würziges und süffiges Bier.

Zwickelbier – Wikipedia

  • 1 Ich bin dabei!
  • +1 Ich brauche noch ein Set mehr!
  • 0 Ich nehme nicht teil

0 Teilnehmer

  1. Januar? Das wäre ein Freitag. Der 28.2. ist ein Montag.

Januar

Ich muss schauen, ob ich das schaffe. Wir fahren evtl. noch ein paar Tage weg. Das Silvesterbier muss ich auch noch bei dir abholen.

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne bin ich dabei wenn wir uns wieder physikalisch treffen. Jetzt gerade ist mir jedoch nicht danach, ich bin aber Optimist und hoffe das wir uns bald wieder treffen können.

Link?
Uhrzeit?

Das nächste Bier-Tasting ist am Freitag, dem 25. Februar, um 20.00 Uhr und das Thema ist KÖLSCH. Ich kann die Sets besorgen, wenn ihr mir rechtzeitig bis Ende dieser Woche Bescheid gebt. Ich rechne mit einem Setpreis von circa 8-10€.
Wir probieren ein NUMB33R5-Kölsch, die Klassiker Reissdorf und Gaffel sowie eine weniger bekannte Marke namens Schreckenskammer. Je nach Verfügbarkeit kann dies variieren.

  • 1 Ich bin dabei!
  • 0 Ich nehme nicht teil.
  • 1+ Ich brauche noch ein Set mehr!

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

:thinking: Biertasting?

Sorry. Ich konnte nicht anders 🤷


Ich glaube ich bin da gut ausgestattet :joy:

3 „Gefällt mir“

Ich habe hier ein Schweppes Glas mit gleicher Größe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Sets können ab Donnerstag Morgen gegen einen Betrag von 8 € abgeholt werden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Formular nun einmal in Google Forms übersetzt… der Einstieg ist hier: https://forms.gle/5FMPE2MSU5ZwPMQW7

die Ergebnisse landen in Makerspace Biertasting (Responses) - Google Tabellen

Probiert es aus, Fehler, Verbesserungsvorschläge an mich.

Es fehlt eine Seite für den Antrunk.

Es ist schon wieder soweit: nächste Woche Freitag am 25. März ist Biertasting. Diesmal mit Pils für 10 €

  • Ich bin dabei!
  • Ich nehme nicht teil
  • +1 Ich brauche noch ein Set mehr

0 Teilnehmer

ok, jetzt sollte es passen. Ich habe auch noch die Farbskala eingefügt.