Bürgertag

Wir haben gestern überraschend festgestellt, dass heute der Bürgertag in Gütersloh stattfindet. Von 11-18 Uhr ist großes Programm auf dem Dreiecksplatz und wir sind zusammen mit der Stadtbibliothek an einem Stand vertreten.

Da sind die Standfläche auf eine halbe Bierzeltgarnitur beschränkt haben wir nur den 3D-Drucker dabei um Einkaufschips mit der Beschriftung „maker“ oder „space“ zu drucken, sowie einen Monitor um Fotos und Videos aus den Werkstätten zu zeigen.
In aller schnelle wurde unser Logo gestern noch auf dem Laser in Plexiglas gebrannt, sodass wir davon 16 Stück als Giveaways haben. Die sehen schon cool aus und wenn ihr auch eins haben wollt wendet euch bitte an @LeonF.

Am Stand ist jeweils nur Platz für eine Person, sodas ich am Morgen von 11-14:30 Uhr und @PhilipM am Nachmittag von 14:30-18:00 Uhr anwesend ist.
Das Repair Café findet trotzdem in der Bibliothek statt! Und kann auch noch Mitstreiter gebrauchen.

Impressionen vom Bürgertag:

  • Bei der Ehrenamtskoordination können wir Unterstützung in Bereich Versicherung, Datenschutz und Mitgliederaquise bekommen.
  • Die VoluMap ist eine App für ein neues Miteinander verbindet Helfer und alle, die Unterstützung brauchen.
  • Der Schiffsmodellbau-Club Nautilus möchte sich einen Resin Drucker kaufen: Falls da jemand Bedarf hat können wir uns melden
  • personalisierte Einkaufschips kommen gut an
  • viel Interesse an einer Textilwerkstatt, vor allem Siebdruck, aber auch nähen, sticken oder Möbelrestauration (polstern)

Ich habe uns mal angemeldet

Safe the Date!

3. Gütersloher Bürgertag 2023 am 9. September, 11-18 Uhr

Liebe Engagierte, liebe Vereinsmitglieder, liebe Vereinsvorstände, endlich!

Der 3. Bürgertag findet nach 4-jähriger Zwangspause - mit einem bunten Rahmenprogramm - am Samstag, 9. September 2023, zwischen 11 und 18 Uhr auf dem Dreiecksplatz und dem angrenzenden Theodor-Heuss-Platz in Gütersloh statt.

Gütersloher Vereine, Initiativen und Organisationen können sich präsentieren und die großartige Vielfalt des Engagements zeigen. Gleichzeitig einen informativen Überblick geben und die Möglichkeiten, sich selbst in Gütersloh zu engagieren.
Mitmachen!?

Dann meldet Euch bei der Ehrenamtskoordinatorin
Elke Pauly-Teismann

Die Anmeldeunterlagen senden wir im März zu!

1 „Gefällt mir“

über 70 Vereine, Organisationen und Initiativen haben sich für den Bürgertag angemeldet.

Wir mussten schweren Herzens das Los entscheiden lassen bzw. zusammen rücken. :relaxed:

Sehr gerne bestätige ich heute Ihre Teilnahme am 3. Gütersloher Bürgertag am 9. September 2023, 11-18 Uhr.

Für die Stadtbibliothek Gütersloh gemeinsam mit dem Makerspace Gütersloh e.V. ist ein Zelt reserviert. Wir freuen uns, dass Sie mit dabei sind!

Wir gehen jetzt in die weitere Planung und werden uns Ende Juni mit konkreten Informationen wieder melden.

1 „Gefällt mir“