ein Hemd schneidern

Ich möchte mir ein eigenes Hemd schneidern und bin meiner Recherche auf den Beitrag vom Stilmagazin gestoßen:

Dort wurde unter anderem ein Tutorial von einem Maßschneider aus Köln beworben, welches ich mir prompt als E-Book bestellt habe:

Nun heißt es als nächstes Körpermaße bestimmen und Stoff zusammensuchen. Vorerst einfache Stoffe oder Reste, da ein Hemd nicht ganz einfach zu nähen ist und es bestimmt mehr als einen Versuch benötigt.

Das Schnittmuster habe ich gestern schon auf unserem HP DesignJet 650C ausgedruckt und muss noch überprüfen ob wirklich keine Skalierung passiert ist.

Ich habe früher schon viel mit meiner Oma zusammen genäht, allerdings war das zu Grundschulzeiten, sodass ich mich erst wieder daran erinnern muss. Zum Glück gibt es @riku und @Sarah die mir schon ihre Hilfe angeboten haben.

3 Like