Einführung in den Lasercutter

Einleitung
Endlich findet die erste Einführung für den Lasercutter statt!
Leider ist die Anzahl an Teilnehmern begrenzt, da das sonst schnell unübersichtlich wird.
Ich hätte erstmal gesagt das wir das pro Durchlauf mit 5 Leuten versuchen. Also bei Interesse auf den Thread antworten. :slight_smile:

Zielgruppe

Mitglieder die den Lasercutter nutzen wollen.

Inhalt
Es wird das für den Betrieb vom Cutter benötigte Grundwissen vermittelt:

  • Bedienung des Cutters
  • Bedienung der Software
  • Grundwissen zum Thema Laserschneiden
  • Übersicht über verschiedenste Materialien

Dauer
21.03.2020
11 Uhr bis 15 Uhr - vllt. Noch länger nach hinten raus

Kosten

Keine Kosten

Ort

In der Weberei

Voraussetzungen
Am besten einen Laptop mitbringen, damit lightburn live mitgrnutzt werden kann.

Kursleiter
Leon

Bei Fragen bitte hier melden oder eine E-Mail an info@makerspace-gt.de.

Super. Ich wäre gerne dabei.

Ich bin auch dabei!

Joscha nimmt auch teil

Ich nehme auch teil. :slight_smile:

Den Termin müssen wir wohl auch absagen :frowning:
@LeonF im Mai oder so hast du bestimmt auch noch Zeit für die Einführung, oder?

Ja, leider.

Bei mir passt das, mal sehen wie die Situation dann aussieht :wink:

Kommenden Sonntag bin ich im Space, wer hätte Interesse an einem neuen Workshop? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:person_raising_hand:

1 „Gefällt mir“

Am 1. Mai? :thinking:
Interesse habe ich. Allerding habe ich die Kinder da. Wie lange würde die Einführung dauern?

Ja, ich habe auch Interesse an der Einweisung am Lasercutter. Wären die 6 Stunden derder Planung vonMärz aktuell?

Also 6 Stunden haben wir das letzte Mal nicht gebraucht. Denke so 2-3

Schaut euch bitte vorher die Einführungsvideos von Lightburn an, dann haben wir da schonmal eine Basis :slight_smile:

Ich bin auch dabei.

Ich wäre auch interessiert!

Wenn ich es zeitlich schaffe, komme ich auch

Cool, dass so viele mitmachen wollen!
Noch mehr sollten es aber nicht werden, sonst wird es zu unübersichtlich :slight_smile:

Bei Lightburn kann ich ggf etwas unterstützen. Ich habe mich hier etwas eingearbeitet für meinen Diodenlaser.

1 „Gefällt mir“

Hat sich grad ergeben, dass ich auch kommen kann, wenn dass ok ist.

Wann beginnen wir am Sonntag?