Einrichtung der Küche

Ich bin am Sonntag dabei, allerdings mehr mit dem Fokus am 3D-Drucker weiter zu bauen.

Ich würde gerne mit dir weiter Bauen. Wann wollen wir denn Sonntag starten?

Ich bin Sonntag noch gar nicht verplant, kannst du dir also aussuchen :slight_smile:

Ich bin so ab 11 Uhr da.

1 „Gefällt mir“

:+1: dann komme ich auch gegen 11 rein

Ich würde Sonntag wohl rein kommen und weiter mit dem 2. Schrank machen, solang einer da ist um auf zu machen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich komme auch am Sonntag.

1 „Gefällt mir“

So, der 2. Schrank ist jetzt soweit vorbereitet, dass er verleimt werden kann :slight_smile:

Theoretisch könnten wir ihn nächsten Sonntag Nachmittag verleimen, dann müsste aber mein kleiner mit kommen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

leider keine Fotos gestern davon gemacht, aber der 2. Schrank ist jetzt auch verleimt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da das Sofa nun nicht mehr Teil des Holodeck ist können wir das auch hier besprechen.

Ich würde das Podest aus OSB Platten bauen und darauf Laminat verlegen. Ist günstig, stabil und sieht gut aus.

Das Sofa selbst könnte im Palettenmöbel Stil gebaut werden, jedoch aus einzelnen Latten.
Oder einfach ein gebrauchtes Sofa nehmen, zuschneiden und neu beziehen?

Was meint ihr dazu?

Kann man Sofas so einfach zuschneiden?:see_no_evil:

Warum sollte ein Sofa nicht geschnitten werden können? Ist doch auch nur Stoff und Holz :grin:
Habe es aber noch nie getestet und finde auch keine Referenz, dass es schonmal gemacht wurde :see_no_evil:

na, dann mal los:

Am Samstag haben wir Material für das Podest und ein rotes Sofa geholt.
Eventuell hätten wir etwas länger darüber nachdenken sollen, bevor wir 2 Tonnen Sperrholz kaufen :see_no_evil:

Wir haben das meiste Holz von vor der Schranke, die Treppe hoch in den Makerspace gebracht und @mneuhaus hat dankenswerterweise noch etwas für zuhause mitgenommen.

Und das ist unser schickes neues Sofa

Am nächsten Tag wurden Holz und Sofa noch etwas umgeräumt.

Material für das Podest in die Küche

Große Platten hinter den Laser

Und den Rest nach vorne wo der freie Tisch stand

Auf dem Bild ist noch Laminat zu sehen mit dem das Podest verkleidet wird, damit es schöner aussieht.

Die Bodenplatte von dem Podest ist schon fertig und das Sofa in seiner neuen Anordnung

Nun steht ein 4er Sofa in der Mitte

ein 2er Sofa vor der Heizung

und ein Sessel in der Ecke

Die Weberei hat noch Kinositze übrig die nicht mehr gebraucht werden

Daraus können wir die Hocker für das Regal bauen

Ausgaben insgesamt für das Holz, das Sofa, das Laminat und die Kinosessel: 185 €

3 „Gefällt mir“

Ich hab zu danken für die Platten! :sweat_smile:
Sie stehen jetzt erstmal in der Scheune, hab auch schon ein paar Ideen was da draus werden könnte,…
aber dafür muss ich erstmal die Zeit finden :rofl: