Filmabende im Makerspace

Mit Pans Labyrinth wurde am Mittwoch (17.8.) unsere neue Leinwand eingeweiht (vielen Dank an @CommanderRiker, fürs zur Verfügung stellen des Abspielgerätes)

Weil uns das schon ganz gut gefallen hat, wollen wir nun mal schauen ob wir noch andere Filme finden die man gemeinsam schauen könnte und wie das Interesse generell so ausschaut.

Deswegen hänge ich unten eine kleine Umfrage an, um generell das Interesse abzuchecken.

Außerdem könnt ihr hier auch gerne Filme vorschlagen. Im Makerspace am Whiteboard ist auch eine Liste in die ihr Filme eintragen könnt wenn ihr keinen Forumsbeitrag dafür machen möchtet. Ich werde die Listen immer mal wieder miteinander abgleichen und auch die Filme die wir geschaut haben hier auflisten.

Wie genau die Organisation und Auswahl für die Abende ausfallen wird weiß ich noch nicht (hängt auch davon ab ob wir tatsächlich so viele Interessenten haben dass es sich nicht einfach mit einer kleinen Gruppenabsprache regeln lässt)

Wer dazu Ideen hat gerne auch hier melden. Auch wenn ihr Interesse daran habt an der Organisation mit zu wirken meldet euch gerne.

Aktuell ausstehende Filme:

  • TENNET
  • Matrix

Bereits geschaute Filme:

  • Pans Labyrinth
Habt ihr interesse an Filmabenden?
  • Ja, finde ich gut
  • Nein, interessiert mich nicht so
  • Ich würde auch bei der Organisation helfen

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich mache Mal einen kürzeren Beitrag für die Listen, damit die besser zu finden und zu pflegen sind:

Aktuell ausstehende Filme:
Tenet
Matrix
Apollo
Lilo und Stitch
Batman: The Dark Knight
Batman: The Dark Knight Rises
Interstellar
Verlockende Falle
Big Brother Awards
Lupin the 3rd - Das Schloss des Cagliostro
Ready or Not
Love Exposure
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Mandy
Smile
Cold Fish
Der mit dem Wolf tanzt
Braveheart
Gladiator
Prometheus

Bereits geschaute Filme:
Pans Labyrinth
Apollo 11 Dokumentation
Peanut Butter Falcon
Batman Begins
Terminator 1
Alien 1
Indiana Jones 5 - Das Rad des Schicksals

Hättet ihr Lust, übernächste Woche Mittwoch (22.09.2022) wieder einen Film zu schauen? Da diesen Monat vielleicht noch die Artemis startet, schlage ich die Apollo 11 Doku vor! Das alte 70mm Filmmaterial wurde neu gescannt und in dieser Doku verpackt.

Ich wäre dabei. Hast du den Film?

Ich werde es nicht schaffen, wünsche euch aber viel Spaß dabei

Hej, ich habe heute ‚Peanut Butter Falcon‘ ausgeliehen.
Habt ihr Lust den Film demnächst zu schauen? Bei mir würde der nächste Mittwoch, 19 Uhr oder früher, gut passen.

Gestern haben Jens und ich ‚Peanut Butter Falcon‘ geschaut.
Wir haben überlegt, nun mit Christopher-Nolan-Filmen weiterzumachen und da mit ‚Batman Begins‘ zu starten. Eventuell nächsten Sonntag, wenn es da keine Kollision mit ‚Star Trek‘ gibt?
Kann ich eigentlich auch deine Liste bearbeiten @GiraffeMaking ? :slight_smile:

Die Batman Filme kann ich auf BluRay beisteuern.

Der Beitrag ist nun ein „Wiki“ und sollte damit von allen bearbeitet werden können.

Ich habe mal zwei Umfragen erstellt um die Filmabende besser koordinieren zu können:

1 „Gefällt mir“

Wir haben inzwischen übrigens auch eine eigene Signal-Gruppe für Filminteressierte.

1 „Gefällt mir“