Großprojekt Fachwerkhaus

Ich finde auch das runde optisch besser. Sieht irgendwie freundlicher/wohnlicher aus.

Ich tippe einfach Mal dass du und dein Sohn in dem Haus einen eher gemütlichen Einrichtungsstil haben werdet? Dann würde das runde besser passen.

Wenn allerdings ein eher cleaner Einrichtungsstil geplant ist dann wäre die gerade Kante passender.

1 „Gefällt mir“

Rund :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Sind dann jetzt rund geworden, die meisten sind auch schon verbaut, haben aber nicht gereicht.
Daher hab ich heute nochmal welche nach produziert:

1 „Gefällt mir“

Die Türzargen sind mittlerweile bis auf 1 soweit eingebaut, zum einbauen habe ich ein Installationsset von Wolfcraft genutzt, dass echt gut funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Bad ist bis auf die Duschtrennwand, Wände Streichen und Spiegelschrank fertig :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Stark, sieht sehr gut aus :+1:t2:

Gestern war ich mit einem Kollegen zusammen noch ein bisschen Fleißig:

1. die (vorletzte) Türzarge im Badezimmer eingebaut:

1. die letzten Fußleisten angebracht und mit Lehm hinterfüttert:

2. den letzten Riegel eingebaut:

Ich bin immer wieder fasziniert, was für ein Kunstwerk so ein Holzbalken im Querschnitt sein kann :sweat_smile:

Heute wird jetzt abgeklebt und dann evt. angefangen die Wände mit Tiefengrund zu versiegeln, damit das Streichen los gehen kann

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir erst alles zu Ende abgeklebt, anschließend mit der Wagner airless grundiert und zuletzt das Schlafzimmer, Flur und Badezimmer mit der Wagner gestrickt.

Morgen Abend ist die Deele/Küche/Studio mit streichen dran :sweat_smile:

Die ersten Spanplatten für den Fußboden oben sind auch besorgt und sortiert, das 2. Paket hole ich kommenden Freitag :see_no_evil:

Wo hast du deine Zargen gekauft? Ich müsste bei mir welche austauschen.

Das sind die ganz einfachen vom Hornbach :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Küche nimmt langsam Gestalt an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So, auch mal wieder ein kleines Update :slight_smile:

Bei der Küche ist mittlerweile das Licht soweit fertig:

Die Arbeitsplatte ist zugeschnitten und auch die Ausschnitte für Spüle und Herd sind fertig, das ganze muss aber noch endgültig Verklebt und geschraubt werden:

Kernbohrung für die Abluft der Kochplatte:

die ersten 2 Schränke (Vitrine und TV Bank) sind auch aufgebaut:

Kleiner Zwischenstand :slight_smile:

Und hier ein kleiner Zwischenstand meines Arbeitstisches :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Moin,

sieht ja wirklich toll aus, die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Gruß Uli

1 „Gefällt mir“