Hallo zusammen,
ich dachte wir könnten hier mal ein paar interessante Videos oder Kanäle sammeln, die uns so unter kommen. Vielleicht finden sich dabei ja auch Ideen oder Inspirationen für zukünftige Projekte wenn der Makerspace wieder zugänglich ist
Also die Frage an euch: habt ihr Kanäle oder Videos die ihr gerne schaut, aus denen ihr für eure Projekte lernt oder die euch inspirieren Projekte zu starten?
Mein aktueller Lieblingskanal „Punished Props Academy“ sorgt regelmäßig dafür dass es mich in den Fingern juckt etwas zu basteln bzw meine Heim-Projekte fort zu führen.
Der Kanal wird von einem Requisitenhersteller betrieben, der erklärt, wie er bei seinen Projekten vorgeht und dabei sehr viel Wert auf das vermitteln von Wissen legt.
Er hat auch immer mal wieder Videos über Material- und Werkstatt-Organisation. z.B. baut er hier ein ziemlich simples aber nett anzusehendes Materialregal:
Außerdem interessant finde ich das Tutorial zur Herstellung eines eigenen Duct Tape Dummys sehr hilfreich (ich weiß dass z.B. @Sarah sich auch auf Basis einer anderen Anleitung einen ähnlichen dummy gebaut hat und als sie mir davon erzählte klang das sehr spannend für jemanden der Kleidung für sich selbst fertigen möchte.)
Man kann eigentlich in jedem der Videos etwas über das Arbeiten in einer Werkstatt und mit verschiedenen Werkzeugen lernen, während man sich anschaut wie er mit diesen Techniken etwas fertigt.
Der einzige Nachteil ist, dass ich mir dabei regelmäßig wünsche auch all diese Möglichkeiten zu haben und viel zu viele Ideen für eigene Projekte bekomme die ich niemals alle umsetzen kann.