Nähbar - Monatliches Nähtreffen

Einfach beides ausprobieren.
Bei BigBlueButten (senfcall) kann eine PDF Datei hochgeladen werden die dann alle sehen. Das ist vermutlich recht praktisch, wenn eine Challenge gemacht wird und darauf dann die Spielregeln stehen.

Hey,
wenn mich nicht alles täuscht, ist nächsten Samstag die nächste Nähbar.
Nehmen wir wieder die gleiche Uhrzeit und wollen wir dieses mal dann jitsi ausprobieren? Wenn ja, wollen wir einfach den Makerspace Link benutzen oder ist zu der Zeit der ‚Raum‘ schon verplant? Ich kann sonst gerne auch einen neuen eröffnen. @GiraffeMaking hatte vorgeschlagen man könnte etwas nehmen wie ‚MSGT Nähbar‘ oder gibt es dafür spezielle wünsche?. Ich freue mich schon aufs Basteln :smile:

1 „Gefällt mir“

Oki, dann würde ich sagen morgen einfach erstmal unter dem vertrauten Makerspace jitsi, da wir ja momentan erst noch am ausprobieren sind, welche Plattform für uns am geeignetsten ist. Bis Morgen um 11 Uhr :smile:

Yasmin ist morgen noch nicht dabei. Wir schauen mal, dass das nächsten Monat dann klappt. Euch viel Spaß.

Moin Zusammen,
morgen steht wieder unsere Nähbar an. Wir wollen es nun mal mit Makerspace-Unterräumen auf Jistsi ausprobieren, also findet ihr uns morgen unter https://meet.jit.si/makerspace-gt/nähbar . Natürlich sind auch alle anderen Textilarbeiten herzlich willkommen oder falls ihr einfach mal dabei sein wollt, um rein zu gucken.
Ich freue mich schon :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

die Nähbar wird diesen Samstag (26.6.) auf 14 Uhr verschoben. Alles andere bleibt wie beim letzten Termin :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es ist so weit! Die Nähbar wird wieder aufgenommen. Eventuell nicht direkt monatlich, aber hoffentlich wieder regelmäßiger.
Zum Auftakt werden wir uns am 16.04. treffen. Ich hoffe, dass wir dazu den zusätzlichen Raum gegenüber unserer Küchentür nutzen dürfen.
Wer also gerne mit nähen möchte kann gerne mit seinem Projekt vorbei kommen.
Allerdings wäre es dazu gut wenn auch eine eigene Nähmaschine bei Bedarf mitgebracht wird. Die Haupt-Nähmaschine des Spaces ist wahrscheinlich bereits belegt von jemandem die keine eigene Nähmaschine hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe der Weberei eine E-Mail bzgl. „Büro 5“ geschickt. Beginn ab 17 Uhr.

Ich würde an dem Tag mein Makerspace T-Shirts Siebdrucken. Falls da noch ein bis zwei Personen dazu kommen, sollte das passen.

Trägst du den T-Shirt-Druck-Termin auch in den Kalender ein, bitte.

Ich sehe das als Teil der Nähbar, habe aber die Umfrage erweitert:

Nachricht von der Weberei.

Der Termin passt. Wir schließen den Raum dann vorab auf.
Falls ihr eine Grafik/Ankündigung habt, schick mir diese doch bitte einmal zu. Wir würden das Angebot dann mit auf unsere Webseite setzen.

https://www.die-weberei.de/

Können wir da ein einfaches „Plakat“ für die Website fertig machen?

Vielleicht können wir einfach was wiederverwenden;



Meine Alternativvorschläge angelehnt an das Design der Weberei- Plakate:

Und:

1 „Gefällt mir“

Haben wir Infos zur Nähbar auf unserer Webseite? Bei der Weberei steht „weitere Infos unter“ und dann der Link auf unsere Webseite.

Naja, die Nähbar ist zumindest als Termin hinterlegt und da sind dann infos zu unseren Räumlichkeiten :woman_shrugging:

Ich fand die Beschreibung auf Instagram sehr gut. Da stand alles wichtige drin ohne zu ausschweifend zu werden.

Für das nächste Mal wäre es eine Idee den Text so oder so ähnlich auch für den Termin zu hinterlegen. :slight_smile:

Soo. Kleines Update, die nächste nähbar findet, wenn wir den Raum bekommen, am 21.05. um 18 Uhr statt.

Sarah hat das Ankündigungsbild angepasst

Die Beschreibung von Instagram könnte man vielleicht auch so oder so ähnlich als Beschreibung in den Termin hinterlegen?

„Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber es wird darum gebeten eine eigene Nähmaschine mitzubringen. Das Ziel der Nähbar ist ein Treffen zum gemeinsamen Nähen und Quatschen. Und bei Fragen weiß bestimmt jemand weiter… Kommt gerne vorbei!“

@igami wärst du so lieb den Raum für den Tag anzufragen damit wir den Termin fest machen können?

1 „Gefällt mir“

Raum ist angefragt und der Termin mit Text ist ebenfalls angelegt.

2 „Gefällt mir“

Da die Stoffscheren im Space nicht so unbedingt die besten sind und ich am 03.05. eine Verabredung mit Jasmin und ihrer Freundin zum Nähen habe, habe ich mal einen Wunschlisteneintrag zum Thema Scheren gemacht.

Ich würde mich freuen, wenn der Wunsch unterstützt wird oder zumindest jemand der sich mit Linkshändigkeit besser auskennt mal drauf schauen kann ob die Scheren die ich da raus gesucht habe aussehen als wären sie, entsprechend der Beschreibung, tatsächlich für Linkshänder geeignet wären oder ob man bessergezielt Links- und Rechtshänder Scheren bestellen sollte.

Der nächste Termin für die nähbar ist der 11.06. ab 18:00 Uhr.

@igami wird den Raum wieder für uns anfragen.