Makerspace T-Shirts

Wer möchte ein Makerspace T-Shirt für 10 €?
Auf dem Rücken wird das Logo mittels Siebdruck aufgebracht.
Auf der Brust wird der Name eingestickt.

Damen V-Neck grau-meliert
Herren V-Neck grau-meliert

Bitte tragt euch bis Ende Oktober in die Liste ein, dann können wir das Thema im November angehen.
Wertungen sind nicht öffentlich sichtbar. Falls ihr euch umentscheidet, einfach noch einmal eintragen.
Jeder mit Zugriff auf die Liste darf abstimmen, ungeachtet eines Mitgliedsstatus.
Selbstverständlich könnt ihr auch ein eigenes T-Shirt zum bedrucken und besticken mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Die T-Shirts sind da!
Nun geht es darum, einen bzw. mehrere Termine zum Drucken zu finden.
Bitte tragt euch in die Umfrage ein. Gerne auch mit „gelb/vielleicht“, wenn ihr noch nicht wisst, ob es an dem Tag passt.

Vorher müssen die Siebe auch noch vorbereitet werden. Dazu einfach gerne hier melden, wenn ihr mitmachen wollt.

Weiterhin können wir noch mit bis zu 10 Personen eine Besichtigung beim Atelier82 in Friedrichsdorf machen, um zu schauen, wie Siebdruck in der Praxis geht. Details dazu folgen noch.

2 „Gefällt mir“

Wir können das Atelier 82 in Friedrichsdorf montags bis donnerstags um 18:30 Uhr besichtigen.
Wer Interesse hat bitte in die Liste eintragen. Bis zu 10 Personen können teilnehmen

Das Bedrucken der Shirts scheint Ende Dezember/Anfang Januar stattzufinden. Da kann ich dann vorher beim Vorbereiten mithelfen. :slight_smile:

Die Besichtigung finden am 13. Dezember um 18:30 Uhr im Atelier 82 statt.
Atelier82
WindelsbleicherStr. 14
33335 Gütersloh

Die Bushaltestelle Friedrichsdorf Kirche ist mit den Linien 94 und 201 zu erreichen.
Um 18:03 Uhr fährt die Linie 201 am ZOB ab und wäre um 18:25 Uhr da.

Das Siebdrucken der T-Shirts findet am Sonntag, dem 17. Dezember und Samstag, dem 13. Januar statt.

Bzgl. T-Shirt Druck morgen: Es ist noch nicht alles vorbereitet, sodass wir direkt starten können. Wer sich für das Thema Siebdruck interessiert, sollte trotzdem vorbeikommen, um beim Beschichten der Siebe mitzumachen.

Es wurde nun alles so weit vorbereitet dass wir erstmal drucken können. In den Sieben sind zwar 1-2 kleine Fehlerchen, aber ich finde das Ergebnis ist, dafür dass wir das als komplette Laien selbst gemacht haben, durchaus vorzeigbar. (die Fehler sind auf die Wiederverwendung der Siebe zurück zu führen. Eventuell haben wir da ein paar kleine Punkte der alten Beschichtung nicht richtig entfernt)

Dabei ist aufgefallen dass wir von einigen Materialien schon einen ziemlichen Verbrauch hatten (vor allem z.B. die Emulsion und der Siebreiniger) und dass das Brett von dem Siebdruckkarussell hauptsächlich für große Shirts ausgelegt ist.

Deswegen hier ein Vorschlag einer Einkaufsliste was ich für sinnvoll halte mit einem Auge darauf dass wir vermutlich noch ein paar der Shirts machen wollen (immer mal wieder) und vielleicht auch irgendwann nochmal neue Siebe machen wollen.
einkaufsliste.pdf (62,8 KB)

Aus irgend einem Grund gibt es rot nicht in der 400g Packung wie die anderen beiden Farben. Aber das rot ist auch die Farbe die wir für unser Logo am wenigsten brauchen.

Beim Einkauf ist es bei den Farben wichtig das richtige Weiß zu kaufen. Es gibt das Deckweiß, das wir haben und von dem wir durch die Hinterlegung einen hohen Verbrauch haben, normales Weiß und Mischweiß. Wir sollten das Deckweiß nach kaufen.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das sieht super aus.
Wann soll es Samstag losgehen? Ich finde den Termin gerade nicht. :frowning:

Der Termin wurde ordnungsgemäß eingetragen und ich habe ihn gefunden. 11-17h
Termine – Makerspace Gütersloh (makerspace-gt.de)

Ein genauer Startpunkt steht nicht fest, ich habe einfach mal 11-17 Uhr auf der Website geschrieben

Haben wir schon eine Zeit in der wir starten? 11h hört sich gut an.

@GiraffeMaking und ich sind ab 11 Uhr da und fangen dann gemütlich an, alles vorzubereiten.

1 „Gefällt mir“

Prima. Dann sehe ich auch zu da um die Zeit da zu sein.