Stifte, Spendendose und ein Akku-Ladegerät würde ich dann noch bestellen/basteln/reparieren.
USB-Sticks können beim Repair Café bleiben, davon haben wir mittlerweile genug.
Anders ist es mit der externen Festplatte, die würde ich nur bei Bedarf mitnehmen.
Das schwarze Multimeter müsste im Repair Café sein.
Bzgl. Ordnung sollte es eigentlich nicht schlimmer sein als vorher und es wird hoffentlich besser, wenn die Werkzeugwände fertig gebaut werden.
Aktuell können die Werkzeuge an/hinter der Werkzeugwand, im orangen Werkstattwagen oder den grauen Euroboxen sein.
Ersatzteile, Kaffee, Laptop und Kamera (mit absteigender Priorität) müssen wir immer mitnehmen.
Kamera lässt sich durch diverse Handys ausgleichen, Laptop nehme ich meist meinen eigenen mit, wenn ich Empfang mache.
Die können wir bestimmt gut aus MDF selbst lasern. @RalfEhlers@Mipra@mneuhaus kann das einer von euch übernehmen?
Und noch ein Hinweis für das nächste Repair Café:
Wir müssen daran denken, die Lötkolben wieder mitzunehmen, die sind für die „Türen auf mit der Maus“ im Makerspace.
Kann gerne Kästen aus MDF erstellen.
Habe eine SVG generiert*) mit den Innenabmessungen 200 x 350 x 130 mm (= ca. Schuhkartongröße) sowie einem Schiebedeckel.
[*) für MDF 3,2 mm - müssten noch Platten von @mneuhaus im Space liegen.]
Wäre eigentlich eine schöne Aufgabe für heute Nachmittag
Soweit ich weiß, haben wir aktuell nichts oder nur noch sehr wenig da.
2019 durften wir kostenlos Plexiglasreste von BSA holen. Ob das noch gilt, kann ich nicht sagen. Im Zweifelsfall anrufen oder eine E-Mail schreiben:
Telefon +49 5241 70919-30
E-Mail info@bsa-kunststofftechnik.de
Unser erstes Multiboard wurde teilweise bestückt und für die Schraubendreher haben wir einen Ständer für den Tisch. @nielsfechtel bitte noch das Multiboard für die zweite Wand drucken. Material dafür liegt bei mir. @mneuhaus hat noch weitere Ständer für Schraubendreher, die er nicht benötigt, sodass diese demnächst alle ordentlich auf dem Tisch sind.
Ist der Drehmomentschraubendreher schon bestellt? Der wird mit Knopfzellen betrieben. Ich würde mir ein nachhaltigeres Modell wünschen, dass mit Akkus arbeitet!
Nein, ist noch nicht bestellt.
Suchst du einen raus? Wichtig ist, dass er weit genug runter gestellt werden kann. Ob es bis 3Nm oder 12Nm geht ist meiner Meinung nach nebensächlich.
Konkret hatte ich dieses mal das Problem, dass ich einen Druckkopf von einem Tintenstrahldrucker wieder durchgängig machen wollte und letztendlich quasi mit der großen 1L Flasche Spiritung über dem Druckkopf hantiert habe, da wäre eine Spritze praktisch gewesen.