So nun ist ja schon einige Zeit wieder vergangen.
Mit der Maske habe ich bisher nicht weiter gemacht, aber dafür habe ich einige neue Projektideen.
Angefangen mit dem Nachbau eines Schwertes aus dem Kartenspiel „Magic The Gathering“.
Zu diesem Zweck habe ich erstmal Referenzbilder raus gesucht. Das war jedoch nur bedingt hilfreich. Die erste Abbildung des Schwertes ist um das Jahr 2008 auf Karten aufgetaucht. Seit dem wurde es von unterschiedlichen Künstlern in verschiedenen Varianten verewigt.
Außerdem wurde mit der Edition Theros im Jahr 2013 aus dem Schwert ein Speer
Die Kugeln sollen aus milchig weißem Kunstsoff bestehen, in die ich dann blaue LEDs einbaue. Die Verkabelung zur Stromversorgung führt dann in den Griff, der mit einem Gewinde entfernbar ist. So halte ich mir die Option offen, später einen 2. Griff für die Speerform zu machen.
Als Grundlage für die Planung musste ich mir also erst einmal überlegen wie es denn nun genau aussehen soll. Zu diesem Zweck habe ich mir in Adobe Illustrator eine Skizze/ einen blueprint erstellt.
Einmal von der Front und einmal von der Seite. Bei Zweifeln habe ich versucht mich zunächst am ersten Bild zu orientieren, da dies das Artwork der Karte war die damals meine Begeisterung für den Charakter überhaupt auslöste.
Der nächste Schritt ist nun, die Maße mit Hilfe der Bilder an meiner eigenen Größe nachzumessen um die korrekten Proportionen heraus zu finden und die Datei dementsprechend nach zu bearbeiten.
Im Anschluss wird das Schwert einmal in Originalgröße ausgedruckt um einen Eindruck der Ausmaße zu bekommen.