Terminabfrage - Repair Café

Hallo zusammen,

um, wie bei den Basteltreffen auch, eine Mindestbesetzung beim Repair Café zu gewährleisten habe ich drei Doodle eine dudle Umfragen erstellt:

Repair Café - Reparateur
Repair Café - Empfang
Repair Café - Kuchen

Repair Café - Makerspace Gütersloh

Auch hier bitte regelmäßig beteiligen.

Grüße
Michael

Hallo Michael,

sind nicht 3 Doodle-Anfragen ein bischen viel?
Wir haben das so gelößt:


Vor dem Name haben wir die Gruppe gepackt: E=Elektriker, O=Orgateam, N=Nähteam, M=Holz und Metall und den Kuchen haben wir eine eigene Spalte gegeben. Auch bei der jetzigen suche nach einem Termin fürs Sommerfest.
LG
Wilfried

Wir sind uns da noch gar nicht sicher ob doodle (oder dudle wie bei euch) auf lange Sicht das richtige Werkzeug ist.
Das mit den mehreren Spalten pro Termin gefällt mir aber auf den ersten Blick sehr gut :slight_smile:
Habt ihr eine eigene Instanz installiert oder nutz ihr die Instanz der TU Dresden?

Wir nutzen die Instanz der TU Dresden

Wer sich bisher noch nicht in die Listen für Samstag eingetragen hat möge das bitte tun :slight_smile:

Habe das ganze nun auf dudle von der TU Dresden umgestellt. Siehe erster Beitrag.

Im Oktober ist der International Repair Day am dritten Samstag im Monat (17. Oktober 2020)

Wir sollten in Absprache mit der Bibliothek etwas Werbung dafür machen.
Z.B. Flyer zum Verteilen an „von Kunde zu Kunde“ Tafeln in Supermärkten, Zeitungsartikel

Wer hat Zeit im Oktober?

  • Ich würde gerne reparieren
  • Ich würde gerne ordnern

0 Teilnehmer

Nächstes Wochenende ist es schon wieder soweit. Wer ist im November ab 10:30 Uhr dabei?

  • Ich würde gerne reparieren
  • Ich würde gerne ordnern

0 Teilnehmer

Ich würde das aber von corona abhängig machen.

Selbstverständlich Corona Abhängig :mask:

Ich habe mich allerdings vertan. das Repair Cafe ist erst eine Woche später :see_no_evil:

Nachricht von der Bibliothek:

leider müssen wir aufgrund der aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung alle Veranstaltungen für November absagen. Das betrifft dann auch das RepairCafe. Wir hoffen im Moment noch, dass wir für Ausleihe/Rückgabe und Arbeitsplätze in reduzierter Zahl offen bleiben können. Das wird aber die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes hoffentlich bald klären.

Liebe Grüße

Die Bibliothek fragt nach wann wir mal wieder ein Repair Café veranstalten wollen.
Wie sieht es bei euch aus?
Ich würde gerne noch auf meinen vollständigen Impfschutz warten und dann im September zur Klimawoche wieder starten.

Wann soll das nächste Repair Café stattfinden?
  • im August
  • im September (Klimawoche)
  • im Oktober (Intenational Repair Day)
  • später

0 Teilnehmer

Wer repariert beim Repair Café?
  • ich repariere am 02. Oktober 2021
  • ich repariere am 16. Oktober 2021

0 Teilnehmer

Wer repariert beim Repair Café?
  • ich repariere am 06. November 2021
  • ich repariere am 04. Dezember 2021

0 Teilnehmer

Aufgrund der Coronalage ziehe ich meine Zusage zum repaircafe im Dezember zurück. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch schon einmal die Frage bekommen, ob das ganze überhaupt noch stattfindet. Haben wir irgendwelche Infos von der Stadtbibliothek? Also so oder so wäre es ja unter 2G, aber denn noch finde ich es sinnvoll die Frage aufzuwerfen, ob das ganze gerade stattfinden soll.

1 „Gefällt mir“

Unter den aktuellen Umständen würde ich auch eher zum absagen tendieren…

1 „Gefällt mir“

Wir haben entschieden, dass wir das Repaircafe für Dezember absagen.

3 „Gefällt mir“