Website ToDo

Unsere Website soll schöner werden. Was haltet ihr von folgenden Ideen und wie lassen sich die ggf. Umsetzen?

1 „Gefällt mir“

WP Discourse installieren.

Automatically creates a forum topic for discussion when a new blog post is published.

Damit entfällt das mehrfache verfassen von Einträgen.

Ja, finde ich gut, generell sollten wir das alles mehr verlinken, wo es möglich ist, um nichts doppelt zu machen.
Mit den Bildern müssen wir natürlich aufpassen, wer da drauf zu sehen ist, und ob wir da die Einwilligung zur Veröffentlichung haben.

Wie siehts aus mit Inhaltlichem? Ich finde diese Übersicht “Das kannst du bei uns machen” auf der Startseite sehr schön. Darüber hinaus würde dem aber nochmal eine eigene Seite widmen, unter “Mitmachen” zum Beispiel. Die Seite soll die Hürde senken, einfach auf uns zuzugehen und das Projekt oder die Idee mitzubringen, und vielleicht auch Inspiration für Projekte schaffen.

Klingt nach einer sehr guten Idee :slight_smile:

Ich habe nun ein anderes Theme eingestellt und es sieht nun anders aus :sweat_smile:
Das mit den Terminen ist aber immer noch nicht richtig.

Da es nun ja akut ist: Wer hat denn Zeit und Lust an der Website zu arbeiten?

Ich versteh nicht ganz, warum du jetzt einfach die Website komplett änderst.
Das war damals echt einiges an Aufwand und ohne das irgendwie abzusprechen haust du da jetzt was ganz anderes rauf ?!

Nach einer Aktualisierung der Plugins und Themes wurden keine Inhalte mehr auf der Website dargestellt, daher habe ich vorerst ein anderes Theme eingestellt um das zu beheben.
Es war keine Absicht die Website kaputt zu machen…

Themes abzuändern, mit der Konsequenz diese nicht mehr updaten zu können und so auf Sicherheitsupdates verzichten zu müssen, halte ich nicht für die weiseste Strategie bzgl. der Webseite.

Ich selbst hab mit Wordpress bisher nicht viel am Hut gehabt. Wenn sich da jemand bereits gut mit auskennt lasse ich da gerne den Vortritt. Ansonsten kann ich gerne mithelfen.

1 „Gefällt mir“

Ich halte es für akzeptabel die themes nicht zu aktualisieren. Ich glaube die Sicherheitsrelevanten Updates sind eher bei den Plugins und Wordpress im allgemeinen wichtig. Im theme passiert meines Erachtens nach nicht so viel kritisches, da es primär um das Anzeigen geht. Der Zugriff auf Datenbanken etc. Wird über Wordpress abstrahiert. Somit können dort eventuell auftretende Sicherheitslücken unabhängig vom theme aktualisiert werden.