Carrera Bahn Projektablauf

Mein Vorschlag wäre das Projekt in Etappen aufzuteilen. Das hätte den Vorteil, dass der Ablauf ‚agiler‘ gestaltbar wäre.

Etappe 1:
Minimal-Testaufbau mit einem Auto, Blackbox und zwei Streckenteilen. Das Ziel ist hier zunächst die Verbindung zwischen Steuerung und Auto herzustellen. Kosten ca. 70€

Etappe 2:
Testaufbau mit kompletter Strecke. So kann festgestellt werden, wie viele Items, Gebäude, etc. aufgestellt werden sollen.

Etappe 3:
Technische Planung der Gebäude.

Zusammenfassung von Mittwoch:

  1. Phase
    Hacken des Carrera Systems ca. 70 €
  2. Phase
    Aufbau der Strecke zum Abschätzen der Items (ca. 400 € Carrera)
  3. Phase
    Planen der Strecke und Schätzen des Umfangs
  4. Phase
    Förderung beantragen
  5. Phase
    Umsetzen
  6. Phase
    spielen!

Der link zum Pad mit dem Witthoff-Anschreiben.

https://pad.systemli.org/p/9Y5sIxVPZRZaav9xMzxg

1 „Gefällt mir“

Neuer link, habe mir den alten kaputt gemacht. Glaube ich zumindest. :slight_smile: Es gibt immer ein Synchronisationsproblem. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich teilweise unangemeldet und teilweise angemeldet weitergeschrieben habe.

https://pad.systemli.org/p/kQXY085gx48ul8cbeT7J

Hinzugefügtes ist unterstrichen. Der Teil zum Projektablauf und den Kosten erscheint mir noch etwas knapp. Wie kann man ihn noch weiter auffächern? Und sollte man das überhaupt?

Ich finde das Anschreiben inhaltlich gut, würde aber die Absätze etwas umstrukturieren.
Die Änderungen habe ich als Vorschlag in das Pad gepackt.

Ein Nachbar hat noch eine Carrera Bahn im Keller zwar schon einige Jahre alt aber die würde er für einen guten Zweck spenden. Ist in einem guten Zustand. Falls ihr da Bedarf haben solltet

Was ist das denn für eine?

Ich Frage Ihn mal nach einem Foto. Es ist eine mit Audi A4 B5 Modellen

1 „Gefällt mir“

Das wäre super, danke :slight_smile:

Hier einmal ein Bild vom Karton

Hilft euch das weiter?

Erstmal ist das natürlich sehr nett! :slight_smile:
Ich kann nochmal versuchen, ob man da was sinnvolles auf die vorgebene Fläche bekommt, das wird aber vermutlich knapp, da wir uns eigentlich für einen kleineren Maßstab entschieden haben. :thinking:

Vermutlich hast recht, aber versuchen kann ich es ja nochmal :man_shrugging:

Alles gut sonst freut sich wohl ein anderer Nachbar drüber :slight_smile:

Das Anschreiben und die Projektbeschreibung liegt nun auch als odt und pdf vor.
@LeonF und ich richten morgen die Telefonnummer zu ende ein und werfen anschließend die Spendenanfrage bei Witthoff ein.

1 „Gefällt mir“

Das Anschreiben wurde am Freitag bei Witthoff in den Briefkasten geworfen.
Nun heißt es auf Rückmeldung warten :crossed_fingers:

Falls bis dahin keine Rückmeldung kommt, am Mittwoch bitte aktiv telefonisch nachhaken, sonst gerät das dort schnell in Vergessenheit. Die Ernsthaftigkeit des Unternehmens muss deutlich werden!

@Tim und ich waren heute bei Witthoff vor Ort zum Gespräch.
Lief soweit ganz gut und sie melden sich morgen.

Es gab auch schon ein kleines Geschenk :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an Witthoff! Wir haben nun eine digitale Carrera Bahn!

Dazu gibt es ein paar Bedingungen:

  • Erstellen eine Spendenquittung über 179,99 €
  • verlinken auf der Unterstützer Seite
  • Präsentation bei gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. verkaufsoffenen Sonntagen
  • bei gemeinsamen Veranstaltungen sollen immer Personen anwesend sein, die etwas zum Projekt und zum Verein erzählen können und dadurch Begeisterung zum Basteln vermitteln
  • ein Presseartikel wäre auch noch schön

Geht es nun also los mit

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Unterstützerseite angepasst und die fertige Spendenbescheinigung im Ordner abgelegt.

2 „Gefällt mir“