Mein Vorschlag wäre das Projekt in Etappen aufzuteilen. Das hätte den Vorteil, dass der Ablauf ‚agiler‘ gestaltbar wäre.
Etappe 1:
Minimal-Testaufbau mit einem Auto, Blackbox und zwei Streckenteilen. Das Ziel ist hier zunächst die Verbindung zwischen Steuerung und Auto herzustellen. Kosten ca. 70€
Etappe 2:
Testaufbau mit kompletter Strecke. So kann festgestellt werden, wie viele Items, Gebäude, etc. aufgestellt werden sollen.
Neuer link, habe mir den alten kaputt gemacht. Glaube ich zumindest. Es gibt immer ein Synchronisationsproblem. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich teilweise unangemeldet und teilweise angemeldet weitergeschrieben habe.
Hinzugefügtes ist unterstrichen. Der Teil zum Projektablauf und den Kosten erscheint mir noch etwas knapp. Wie kann man ihn noch weiter auffächern? Und sollte man das überhaupt?
Ein Nachbar hat noch eine Carrera Bahn im Keller zwar schon einige Jahre alt aber die würde er für einen guten Zweck spenden. Ist in einem guten Zustand. Falls ihr da Bedarf haben solltet
Erstmal ist das natürlich sehr nett!
Ich kann nochmal versuchen, ob man da was sinnvolles auf die vorgebene Fläche bekommt, das wird aber vermutlich knapp, da wir uns eigentlich für einen kleineren Maßstab entschieden haben.
Das Anschreiben und die Projektbeschreibung liegt nun auch als odt und pdf vor. @LeonF und ich richten morgen die Telefonnummer zu ende ein und werfen anschließend die Spendenanfrage bei Witthoff ein.
Falls bis dahin keine Rückmeldung kommt, am Mittwoch bitte aktiv telefonisch nachhaken, sonst gerät das dort schnell in Vergessenheit. Die Ernsthaftigkeit des Unternehmens muss deutlich werden!
Präsentation bei gemeinsame Veranstaltungen wie z.B. verkaufsoffenen Sonntagen
bei gemeinsamen Veranstaltungen sollen immer Personen anwesend sein, die etwas zum Projekt und zum Verein erzählen können und dadurch Begeisterung zum Basteln vermitteln