Fotos vom Makerspace

Es gibt bei Nextcloud die Möglichkeit ganze Ordner nur lesbar zu teilen: Bilder
und die Möglichkeit Ordner mit Schreibrechten zu teilen: neue Bilder

Fotos im Forum verklinken:
Öffnet das Bild, welches ihr verlinken wollt, in der Nextcloud, macht einen Rechtsklick und wählt „Grafikadresse kopieren“.
Im Beitrag schreibt ihr dann ![](kopierte Grafikadresse)


Gestern habe ich ein paar Fotos von unserer Ausstattung gemacht.
Wie können wir die am besten zur Schau stellen? Website? Forum?
Wo laden wir Bilder im allgemeinen hoch? GitLab? NextCloud? Wordpress?

Lötarbeitsplatz


Labornetzteil

Handwerkzeug

Elektronikbauteile

Ständerbohrmaschine

Schrauben, Kleber, WD40

Mac Pro mit Antergos und zwei Monitoren als Workstation


Leon gefällt das

3 Like

Es gibt bei Nextcloud die Möglichkeit ganze Ordner nur lesbar zu teilen: Bilder
und die Möglichkeit Ordner mit Schreibrechten zu teilen: neue Bilder
Leider werden die vergebenen Tags dabei nicht angezeigt :frowning:

Damit kann JEDER einfach so neue Bilder hochladen und diese im Nachhinein noch umbenennen oder löschen (gilt auch für Fremde Bilder). Ich würde diese dann immer mal wieder aus dem neue Bilder Ordner in den Bilder Ordner verschieben.

Wenn unser LDAP funktioniert ist es sinnvoller, dass jedes Mitglied einen eigenen User bekommt und darüber die Berechtigung gesteuert wird.

Ich habe den beiden Links Weiterleitungen eingerichtet:

2 Like