#IchBinJenny - CNC Fräsen

Soweit ich mich erinnere haben wir da nicht drüber gesprochen, weil mir zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war mit welchem Förderprogramm wir das machen können. Die Idee war die Bürgerstiftung, die brauche ich nun für die two-cre-eight - 3D-Drucker.

Sieben Personen haben sich auf der MV dafür ausgesprochen, ohne, dass wir Namen notiert haben.
Unsere Fräse wurde bisher unregelmäßig, aber doch für coole Projekte genutzt, die sonst auch nicht umsetzbar gewesen wären. Die Tannen wurden noch für die letzte Winterzeit gefertigt. Im Förderantrag erwähne ich die Outdoorküche und Caravan-Ausbauten.
Mit den beiden neuen Fräsen soll die Möglichkeit zum Fräsen erhalten bleiben und sie wird dadurch noch erweitert. Wir können größere Platten bearbeiten und an großen bereits montierten Teilen fräsen.

Konkret einsetzen möchte ich sie, wie im Förderantrag beschrieben, zum bauen von neuen Möbeln für die Weberei, egal ob unsere Räume, Gemeinschaftsräume, andere Räume.

So bleibt das Handwerk der Möbelindustrie erlebbar und kann praktisch an neuen Möbeln für die verwinkelten Räume angewendet werden.