Maker Faire Hannover 2024

Wir wurden als Aussteller auf die Maker Faire Hannover 2024 eingeladen.
Wollen wir das machen? Falls ja, was würden wir präsentieren?
Als ausgefallene Projekte fallen mir der Wall-E und die HifiBerry Musikanlage ein.
Die Carrera Bahn wäre auch cool, werden wir aber vermutlich nicht bis dahin fertig bekommen.

Anmeldeschluss ist der 9. Juni.

Lieber Makerspace Gütersloh,

Ich bin Nele vom Organisationsteam der Maker Faire Hannover.

Ich wende mich heute an Euch, weil ich bei meiner Recherche nach passenden Ausstellern auf Eure Website aufmerksam geworden bin. Ich finde Euere Projekte und Ideen sehr passend und interessant und möchte Euch gerne dazu einladen, diese auf unserer Maker Faire Hannover 2024 vorzustellen.

Die Maker Faire ist ein Ort, an dem Kreative, Tüftler und Bastler zusammenkommen und ihre Projekte für zwei Tage, im Rahmen eines Events zur Schau stellen, sich austauschen und andere inspirieren. Hierzu kommt eine große Variation an Makern aus ganz Deutschland und Europa. Bei der Maker Faire legen wir viel Wert auf Education, sprich Anfassen und Ausprobieren sind dabei gerne erwünscht und wir freuen uns sehr darüber, wenn an den einzelnen Ständen Mitmachaktionen ermöglicht werden.

Auch in diesem Jahr versammelt sich die unglaubliche Maker-Community in Hannover und präsentiert, was sie Tolles geschaffen haben. Ganz besonders ist zudem, dass wir mittlerweile ein 10-jähriges Jubiläum feiern! Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn auch ihr Teil dieses Jubiläumsevents sein werdet.

Die Maker Faire findet vom 17.-18. August in Hannover, im Hannover Congress Centrum (HCC) statt. Am Samstag wird von 10-18 Uhr und Sonntag von 10-17 Uhr getüftelt und inspiriert. Der Aufbautag ist am Freitag, der 16. August (10.00-20.00 Uhr). Der Abbau erfolgt am Sonntagabend. Ihr müsst übrigens nur Euer Projekt mitbringen, um den Rest kümmern wir uns: sprich für Strom, WIFI, Möbel in Form von Stühlen und Tischen, Standfläche und Ausstellerausweise etc. ist gesorgt und wird für dich kostenfrei bereitgestellt. Das ist auch das besondere an unserem Event, Eure Teilnahme als Aussteller kostet Euch nichts!

Hier der Link zu unserem Anmeldeformular. Dort findet ihr auch die Aussteller-FAQs, die viele weitere Fragen beantworten. Anmeldeschluss ist der 9. Juni 2024.

Call for Makers Hannover – Maker Faire

Aussteller FAQ – Maker Faire

Selbstverständlich könnt ihr Euch auch gerne jederzeit an mich wenden, solltet ihr weitere Fragen haben. Ich freue mich auf eine Rückmeldung von Euch.

Liebe Grüße,

Boa, dass ist natürlich schon echt spannend!:sparkles:
Neben der Frage, was man ausstellen würde sehe ich die Herausforderung, dass man glaube ich ganz schöne Wo-/Manpower braucht um das zu stemmen. Da das ein längerer Zeitraum ist.
Aber man würde bestimmt viele coole Leute treffen und kann natürlich auch für Motivation sorgen etwas bis dahin cool vorzubereiten.
Vielleicht Mal eine Umfrage, wer sich vorstellen könnte dabei zu sein und Projekte vorzubereiten?

  • Ich bin dabei!
  • Ich helfe bei den Vorbereitungen!
  • Ich kann da nicht, aber finde das cool!
  • Ich glaube das ist noch ein bisschen zu groß für uns.
0 Teilnehmer

Ich habe für dieses Jahr abgesagt

vielen Dank für die Einladung. Wir fühlen uns derzeit noch nicht bereit, als Aussteller auf der Maker Faire aufzutreten, kommen aber gerne als Besucher und würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder an uns denkt. Generell haben wir schon Interesse und vielleicht sind wir dann schon weiter :slight_smile: