New Stuff

Freue mich aufs testen:)
Kann gerne bei der Konstruktion helfen!


Nun ist unsere Stickmaschine auch da und damit die Textilwerkstatt soweit komplett :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Unsere neue Tauchsäge ist nun auch da und kommt in einem schicken Koffer daher.

Sie hat auch direkt einen Adapter für das osVAC System bekommen, damit die Absaugung einfach anzuschließen ist.

Hier noch zwei Bilder von links und rechts

Technische Daten:

  • Netzanschluss: 230 V~ 50 Hz
  • Leistung: 1400 Watt
  • Leerlaufdrehzahl (U/min): 2000 – 5300
  • Max. Schnitttiefe 90° mit Führungsschiene: 54 mm
  • Max. Schnitttiefe 90° ohne Führungsschiene: 54 mm
  • Max. Schnitttiefe 45° mit Führungsschiene: 38 mm
  • Max. Schnitttiefe 45° ohne Führungsschiene: 42 mm
  • Gradeinstellung: von 0 ° bis 48 °
  • Blattdurchmesser: Ø 165 mm
  • Bohrung: Ø 20 mm
  • Gewicht inkl. Koffer und Sägeblatt: 9,2 kg

Passend dazu noch eine 1500 mm Führungsschiene. Sollten längere Schnitte notwendig sein muss diese aktuell verschoben werden. Wenn es öfter vorkommt kann eine zweite Schiene angekoppelt werden (die haben wir aber nicht).

1 „Gefällt mir“

Die Schraubzwingen sind jetzt auch angekommen

1 „Gefällt mir“

Silbergleit ist nun auch da.

Damit soll der Tisch vom Abricht-/Dickenhobel „geschmiert“ werden, damit die Werkstücke nicht haken.
Zusätzlich können auch Kreissägeblätter damit eingerieben werden, damit es nicht so schnell zu Brandstellen kommt, wenn das Holz doch einmal an das Blatt kommt.

1 „Gefällt mir“

Faires Lötzinn für alle!

1 „Gefällt mir“

Das Kameramikrofon aus dem Macadamia Projekt für das Wissenshäppchen der Nacht der Bibliotheken ist schon da.

1 „Gefällt mir“

Zwei Video Lichter aus dem Macadamia Projekt.
Ebenfalls schon im Einsatz für das Wissenshäppchen der Nacht der Bibliotheken.

1 „Gefällt mir“

schönes, makerspace rotes PLA für den Drucker

2 „Gefällt mir“


Wir haben nun neben Mate auch Apfelschorle im Makerspace

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Werkzeug und Wissen Expertise

Neue Batterien für die Fernbedienungen von Macadamia und so

2 „Gefällt mir“


Kameratasche


Mini-HDMI Kabel, UV-Filter als Schutz für die Kamera und das Kabel für den Fernauslöser


Reinigungsset für die Kamera

2 „Gefällt mir“

Filamenttrockner um den langen Lagerzeiten entgegenzuwirken

Links ungetrocknet mit einigen Fehlstellen, rechts nach 6h Trockenzeit sieht es schon besser aus

3 „Gefällt mir“

Ich hatte im Mai leise Stepper Treiber für den GeeeTech 3D-Drucker bestellt. Diese sind nun auch da

Wie beim Resümee Repair Café festgestellt, fehlten uns lange Spezialbits. Fühlen sich sehr wertig an und ich freue mich schon darauf damit zu arbeiten.



2 „Gefällt mir“

Neue Lötspitzen

Neue Mess- und Anreißmittel

  • Anschlagwinkel
  • Parallelanreißer
  • Winkelmesser

Jede menge „Makita“ Geräte

  • Staubsauger
  • Exzenterschleifer
  • Schlagschrauber
  • Winkelschleifer
4 „Gefällt mir“

noch ein passendes Ladegerät zu den Makita Geräten

und die 12V Akku Geräte von Bosch

  • Akkuschrauber mit verschiedenen Aufsätzen um auch an ungünstige Stellen zu kommen
  • Stichsäge
  • Multicutter
6 „Gefällt mir“

Ui, dann kann es ja losgehen :+1:

1 „Gefällt mir“

Heute kam die Bandsäge an


Funktioniert soweit (Licht, Motor und Sicherheitsschalter an den Klappten)
Die Anleitung besagt, dass der Tisch vor der Benutzung noch ausgerichtet werden muss und die Säge auf einem Festen Untergrund Verschraubt werden soll.

2 „Gefällt mir“

Süßes kleines Dingelchen :face_with_monocle::smirk: