Passend dazu noch eine 1500 mm Führungsschiene. Sollten längere Schnitte notwendig sein muss diese aktuell verschoben werden. Wenn es öfter vorkommt kann eine zweite Schiene angekoppelt werden (die haben wir aber nicht).
Damit soll der Tisch vom Abricht-/Dickenhobel „geschmiert“ werden, damit die Werkstücke nicht haken.
Zusätzlich können auch Kreissägeblätter damit eingerieben werden, damit es nicht so schnell zu Brandstellen kommt, wenn das Holz doch einmal an das Blatt kommt.
Wie beim Resümee Repair Café festgestellt, fehlten uns lange Spezialbits. Fühlen sich sehr wertig an und ich freue mich schon darauf damit zu arbeiten.
Funktioniert soweit (Licht, Motor und Sicherheitsschalter an den Klappten)
Die Anleitung besagt, dass der Tisch vor der Benutzung noch ausgerichtet werden muss und die Säge auf einem Festen Untergrund Verschraubt werden soll.
Heute kam noch ein bisschen Stuff für die Werkstatt an, außerdem befindet sich die Bandsäge nun im Space
Ich habe bei den Gesamtaufnahmen absichtlich etwas mehr von dem Hintergrund mit drauf, damit unser @SocialMedia Team die Fotos auch im quadratischen Format nutzen kann.